Neuer Standort: Wir liefern jetzt auch in Essen

Jetzt auch in Essen: Frische Lebensmittel ganz easy nach Hause liefern lassen.

Wir haben unser Liefergebiet erneut erweitert und sind nun auch in Essen und Umgebung am Start. Ein unabhängiger Reporter hat den Test gemacht und gecheckt, ob unser Lieferservice in der Ruhrgebietsmetropole auch das hält, was er verspricht. Das Ergebnis findest du hier.

Die Expansion geht weiter: Lieferstart in Essen

“Wir freuen uns, dass unsere Expansion so schnell voranschreitet und wir nun auch unsere Kunden in Essen und Umgebung von unserem großen Warenangebot, dem einzigartigen Service und der Frische unserer Produkte überzeugen können”, freut sich unser Geschäftsführer und CTO Sebastian Wiese über den Startschuss in Essen und Umgebung.

Aber kann getnow tatsächlich überzeugen und die gewünschten Produkte wie versprochen bei der sogenannten Direktlieferung innerhalb von 90 Minuten an die Haustür bringen?Der Westen”-Reporter Daniel Sobolewski wollte es genau wissen und hat den Test in der Ruhrmetropole gemacht.

So schneiden wir im Test ab

15 Produkte hatte der Reporter bei seinem Test bei uns bestellt. Und tatsächlich: Innerhalb von nur 80 Minuten war der Lieferant mit den bestellten Artikeln da – trotz Feierabendverkehr. Dennoch gab es einen kleinen Wermutstropfen. Der Grund: Zwei Artikel fehlten bei der Lieferung. Ein Umstand, über den der Tester aber erst 15 Minuten vor Erhalt der Ware informiert wurde.

“Wenn sich Kunden für die Option ‘90 Minuten’ entscheiden, muss die Abwicklung der Bestellung sehr schnell gehen“, erklärt getnow-Sprecherin Lisa Brandes gegenüber “Der Westen“ die Situation. “Das bedeutet, dass zuerst der getnow-Shopper den Einkauf nach den Wünschen des Kunden zusammenstellt und direkt an den Fahrer für die Auslieferung übergibt. In diesem konkreten Fall wurde also die Bestellbestätigung geschickt, als sich die Lieferung bereits auf dem Weg befand. Wir arbeiten schon daran, dass Kunden bei Nicht-Verfügbarkeit von Produkten noch schneller informiert werden.“

Abgesehen davon fiel das Testurteil des Reporters aber durchweg positiv aus. Am Schluss des Artikels heißt es: “Wow! Riesiges Sortiment, blitzschnelle Lieferung und der Lieferant lächelt sogar, obwohl er aus der Puste ist.“ Klingt gut, oder?

Liefergebiete in Essen und Umgebung

Außer Stadtteilen in Essen werden übrigens auch folgende Städte von diesem Standort beliefert:

  • Mülheim an der Ruhr
  • Marl
  • Gelsenkirchen
  • Gladbeck
  • Oberhausen
  • Bottrop
  • Dorsten

Ihr wohnt in diesen Städten und wollt kein Update über unseren Online-Supermarkt verpassen? Dann sei euch die regionale Facebook-Seite von getnow ans Herz gelegt!